SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

Rückblick Hinrunde 2014-2015

Heiner "SCHALKE" Jahn, 08.12.2014

Rückblick Hinrunde 2014-2015

Hallo Fans des SV Eintracht Sermuth

Die Hinrunde der Saison 2014/2015 ist gespielt und wir sind Herbstmeister !!

Nach dem Trainerwechsel im Sommer waren alle gespannt wie unsere 1.Mannschaft sich in dieser Saison in der Kreisoberliga präsentieren kann.

Trainer Maik Seidel sowie CO-Trainer Frank Müller begannen die Vorbereitung auf diese Saison mit 5 Vorbereitungspielen. Darunter mit der BSG Chemie Leipzig und Bornaer SV zwei Hochkaräter. Desweiteren spielte man noch gegen ASG Vorwärts Dessau, KSC 1864 Leipzig und Sportfreunde Neukieritzsch.

Die Ergebnisse waren dabei zweitrangig zu bewerten. Wichtig für das Trainergespann war das man die Mannschaft spielerisch sowie konditionell auf einen guten Zustand bringt.

Auch sollten sich die Neuzugänge Lorenzo Goethe (SV Liebertwolkwitz), Sergio Waßill, Thomas Tänzer, Tobias Grune(SV Medizin Zschadraß), Tim Illigner (SV Grimma) und später noch der vereinslose Pawel Lipinski so schnell als möglich an das neue Umfeld gewöhnen.

Trainer Maik Seidel stellte das System auf eine Viererkette um. Seine neue Spielphilosophie wurde von der Mannschaft sehr positiv und vorallem sofort aufgenommen. Ebenso wie bei der neuen Trainingsmethodik zeigten die Spieler großes Interesse und waren bereit Ihrem Trainer zu folgen.

Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung konnten es die Spieler kaum erwarten dass es endlich um Punkte geht. Und es gelang gleich ein Auftaktsieg gegen SV Waldheim zu Hause wo man mit 2-0 gewann. Danach folgte dann das Auswärtsspiel beim SV Naunhof 1920. Dort zeigte die Mannschaft ein souveränes Spiel und siegte auch mit 2-0 hoch verdient.

Eine Woche darauf der höchste Sieg in der Hinrunde. SV Regis Breitingen wurde mit 9-0 nach Hause geschickt. Es folgten zwei Auswärtssiege in Kohren Sahlis (Pokal) mit 6-0 und in Geithain mit 3-1. Gegen den SV Groitzsch erzielte man in der Nachspielzeit das Siegtor zum 3-2.

Der erste Punktverlust dann beim FSV Kitzscher wo man die vielen Chancen nicht nutzen konnte und am Ende mit einem 0-0 die Heimreise antrat. Im Pokalspiel beim Nerchauer SV gewann man nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende mit 5-1. Nun folgten zwei Spiele wo man, mit 1-1 zu Hause gegen Frohburg sowie 2-2 in Burkartshain, sich mehr ausgerechnet hatte. Beim Heimspiel gegen TSV Großsteinberg zeigte man dann wieder die Spiellaune wie zu Beginn der Saison und gewann überzeugend mit 7-0.

Nun kamen 4 Spiele hintereinander gegen die Mitanwärter um die oberen Tabellenplätze. Nach diesen Spielen sollte sich zeigen wo man steht. Die Bilanz aus diesen vier Spielen kann sich sehen lassen. Es begann mit einem Auswärtssieg bei der SG Gnandstein. Der 2-1 Sieg gelang nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Matchwinner Lorenzo Goethe in der letzten Minute. Zu Hause wurde dann der SV BW Bennewitz mit 2-0 bezwungen. Im Nachholspiel gegen den SV Tresenwald Machern verlor man dann das erste Spiel der Saison etwas unglücklich.

Doch die Mannschaft stand dann nach dem dritten Spiel in einer Woche wieder Ihren Mann. Hoch verdient gewann man das Derby in Grimma mit 2-3. Danach folgten ein 5-1 zu Hause gegen FA Wurzen II sowie ein 1-3 Auswärtserfolg beim SV BW Deutzen.

Somit holten Trainer Maik Seidel und Co-Trainer Frank Müller mit der Mannschaft den ersten Herbstmeistertitel seit Bestehen bzw. Zugehörigkeit der Kreisoberliga.

Für das erste Spiel der Rückrunde in Waldheim wünschen wir der Mannschaft am kommenden Wochenende viel Erfolg. Danach eine geruhsame Winterpause sowie ein Frohes Fest. Die Mannschaft beginnt dann am 16.01.2015 mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Termine für die Vorbereitungsspiele folgen in Kürze.

Die 1.Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans sowie Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Hier noch die Platzierungen der zurückliegenden Spielzeiten in der Kreisoberliga:

Saison 2013-2014

Zur Winterpause Platz 5 mit 26 Punkten

Dabei 8 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen. Torverhältnis 36:28

Nach dem 30.Spieltag Platz 8.

Dabei kam Sermuth auf 44 Punkte und ein Torverhältnis von 69:63

Bei 13 Siegen, 5 Remis, 12 Niederlagen

Den höchsten Sieg feierte man beim ESV Lok Döbeln mit 6-0. Die höchste Niederlage gab es zu Hause mit 1-6 gegen TSV Burkartshain.

Beste Torschützen (Punkt&Pokal) mit 22 Toren Christian Liedtke gefolgt von Stefan Pannike mit 12 und Robin Eidam mit 6 Treffern.

Saison 2012/2013

Zur Winterpause Platz 5 mit 29 Punkten

Dabei 9 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen. Torverhältnis 31:23

Nach dem 30.Spieltag Platz 4 hinter HFC Colditz, FSV Alemannia Geithain und Bornaer SV

Dabei kam Sermuth auf 54 Punkte und ein Torverhältnis von 58:34

Bei 17 Siegen, 3 Remis und 7 Niederlagen.

Die höchsten Siege gelangen zu Hause gegen TSV Burkartshain und SV Ostrau mit 4:0.

Der höchste Auswärtssieg wurde beim SV Groitzsch mit 4:1 geholt.

Die höchste Niederlage zu Hause gab es gegen BC Hartha mit 3:4.

Und Auswärts gegen den Bornaer SV wo man 3:1 verlor.

Beste Torschützen (Punkt&Pokal) mit 17 Toren Roy Paffrath gefolgt von Marcel Vogel mit 13 und Stefan Pannike mit 9 Treffern.

Saison 2011/ 2012:

Zur Winterpause Platz 3 mit 33 Punkten.

Dabei 10 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen. Torverhältnis 40:24

Nach dem 30.Spieltag Platz 2 hinter ATSV Wurzen.

Dabei kam Sermuth auf 68 Punkte und ein Torverhältnis von 88:41.

Bei 21 Siegen, 5 Remis und 4 Niederlagen.

Der höchste Sieg gelang gegen VfB Leisnig (10:0)

Die höchste Niederlage gab es Auswärts gegen Chemie Böhlen (A) mit 4:0.

Beste Torschützen (Punkt&Pokal) mit 31 Toren Roy Paffrath gefolgt von René Schmidt mit 13 und Stefan Pannike mit 12 Treffern.