Verdienter Heimsieg im dritten Testspiel
Heiner "SCHALKE" Jahn, 27.07.2014
Das dritte Spiel innerhalb einer Woche ist nicht so ungewöhnlich in der Vorbereitung. Zu Gast in Sermuth war dieses Mal der Kreisoberligist ASG Vorwärts Dessau. Trainer der Gäste, Peter Westendorf, ist seit Beginn der Vorbereitung neuer Trainer bei der ASG. Westendorf spielte einige Zeit beim 1.FC Magdeburg wo er unter anderem auch im DFB Pokal gegen Leverkusen auflief. Seit Freitag gastierten unsere Gäste bereits in Sermuth wo Sie auch Ihre Trainingseinheiten absolvierten. Am Freitagabend spielten Sie gegen den HFC Colditz und verloren 5:0.
Trainer Maik Seidel wollte in diesem Spiel unbedingt hinten zu Null spielen. Das Spiel begann diesmal gleich mit der Führung für die Seidel Schützlinge. Tänzer erkämpfte sich den Ball und spielt auf Illigner welcher sich eindrucksvoll auf der Außenbahn durchsetzt. Seine präzise Eingabe kann T.Krebs ohne Mühe zum 1-0 verwerten. Sermuth ist gleich hellwach. Zwei Minuten später knallt Woitschach den Ball aus 25 Metern an die Querlatte. Der Gästehüter hätte hier keine Chance gehabt noch etwas zu klären. In der 12.Minute wird Tänzer im Strafraum gefoult und folgerichtig gibt es Strafstoß für die Eintracht. Diesen verwandelt Schweineberg gewohnt sicher und unhaltbar zum 2-0. Großmann hat zwischenzeitlich das 3-0 auf dem Fuß kann aber diese Riesenchance nicht nutzen.
Sermuth ist am Drücker und spielt sehr gut nach vorn und lässt nach hinten überhaupt nichts zu. Als sich wiederum der sehr gut aufgelegte Illigner auf der Außenbahn durchsetzt und die Eingabe wieder präzise in den Strafraum bringt ist es Tänzer der zum 3-0 vollendet. Sein Gegenüber auf der linken Bahn will Illigner nicht nachstehen. So legt T.Krebs auf Tänzer ab und dieser bringt Sermuth nach 32.min mit 4-0 in Führung. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann T.Krebs in der 34min. Nach einem Foul an Großmann verwandelt Krebs den fälligen Strafstoß zum 5-0. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöht Woitschach zum 6-0. Tänzer spielt den Ball schön in die Tiefe. Woitschach kam von hinten durchgelaufen lässt den Hüter von Dessau keine Chance.
Sermuth erspielte sich sehr gute Möglichkeiten und lies Ball und Gegner laufen. Ab und an noch der ein oder andere Fehlpass durch die etwas nachlassende Konzentration und Kraft. In der 58.min hat Illigner Pech als er den Ball an den rechten Innenpfosten knallt und dieser von da an den linken Innenpfosten springt und Großmann im Nachschuss nicht trifft. Der eingewechselte Linke setzt sich nach 63.min sehr gut durch und seine Flanke von der Grundlinie ist genau auf Tänzer getimt und dieser trifft zum 7-0.
Den Schlusspunkt der Begegnung zum 8-0 setzt Großmann nach guter Vorarbeit von Illigner. Nach einer Intensiven Trainingswoche haben sich die Seidelschützlinge sehr gut verkauft und sich selber für Ihre Arbeit unter der Woche belohnt. Wir bedanken uns noch einmal bei der ASG Vorwärts Dessau und wünschen alles Gute für die neue Saison. Nach dem Spiel wurde noch der Grill angeworfen und man tauschte sich noch über die eine oder andere Spielszene aus.
Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag den 03.08.2014 in Sermuth statt. Zu Gast ist dann der KSC Leipzig. Beginn des Spieles ist 15.00 Uhr.
(h04j)
Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (1), M.Schweineberg (2),T.Grune (3)ab 46.min M.Linke,Th.Tänzer, (4),M.Engel (5)ab 57.min A.Kricke, L.Goethe (6),St:Woitschach (8), T.Krebs (11), T.Golinski (15), T.Illigner (16),T.Großmann (17),
Reservebank: R.Wansner (12),M.Linke (18), A.Kricke (20)
Aufstellung ASG Vorwärts Dessau:
R.Allisch (22), K.Minnig (2), T.Günther (3), St.Schneider (5), N.Baumberg (6), St.Schädel (7) D.Häcker (8)ab 35.min Richter ,M.Rösner (9), M.Reiners (10), St.Rathmann (11),T.Franzl (12)ab 52.min Steffens
Reservebank: Ch.Richter (14), R.Steffens (15)
Torschützen:
1-0 T.Krebs (01.min)
2-0 M.Schweineberg (12.min)(Elfmeter)
3-0 Th.Tänzer (29.min)
4-0 Th.Tänzer (32.min)
5-0 T.Krebs (34.min)(Elfmeter)6-0 St.Woitschach (47.min)
7-0 Th.Tänzer (63.min)
8-0 T.Großmann (76.min)
Schiedsrichter: Daniel Helbig
Zuschauer: 30