SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga A Ost- Herren
8. Spieltag - 12.10.2025 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   VfB Leisnig
SV Eintracht Sermuth 1 : 2 VfB Leisnig
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Gehle

Gelbe Karten

Johannes Horn, Maurice Münch

Zuschauer

71

Torfolge

0:1 (14')VfB Leisnig
1:1 (16')Julian Gehle
1:2 (86')VfB Leisnig

Nach großem Kampf nicht mit Punktgewinn belohnt worden!!

Nach der knappen Auswärtsniederlage in Hohnstädt reiste heute mit dem VfB Leisnig ein Spitzenteam der Kreisliga A an die Mulde. In der Vergangenheit kassierte die Eintracht gegen solche Mannschaften meistens deftige Niederlagen. Mit der richtigen Einstellung und den zur Verfügung stehenden Mitteln, Kampf und Einsatzbereitschaft sollte dies gegen die Gäste verhindert werden.

Von Beginn an sah man die spielerische Klasse der Leisniger, die immer wieder versuchten die tiefstehende Eintrachtdefensive auszuspielen und zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang ein ums andere Mal, aber die Eintracht machte es den Gästen nicht leicht, standen gut, kamen gut in die Zweikämpfe und hatten meist einen Fuß dazwischen. In der 14. Minute gelang es dann doch, über die rechte Außenbahn. Eine Flanke köpfte Rico Perkuhn zum 0:1 in die Maschen. Die Eintracht, keineswegs geschockt, antworte prompt. Ein schnell ausgeführter Einwurf wurde per Kopf verlängert, der Ball landete beim Eintracht Torjäger Julian Gehle, der zum 1:1 einschob. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Die Leisniger konnten aus ihrer Überlegenheit noch ein bis zwei gute Möglichkeiten herausspielen, es fehlte aber an der Präzenssion beim Abschluss. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Leisnig war weiterhin überlegen, ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Sermuth versuchte es immer wieder mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Ein Punktgewinn schien möglich. Eine Ecke in der 86. Minute sorgte dann, zur großen Enttäuschung der Eintracht, zum 1:2 Sieg der Gäste. Am langen Pfosten stehend köpfte Nick Speer zum Siegtreffer ein. Auch wenn man für die gute Leistung diesmal nicht belohnt wurde, zeigt es doch, dass es mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner in der Kreisliga A zum Punktgewinn reichen kann.

Kopf hoch Jungs, die nächsten Spiele heißt es wieder zu Punkten!!


Quelle: Z

Fotos vom Spiel